© 2018 - 2019 Verein Grossbahn Fest, CH-4053 Basel

  • Facebook - Weiß, Kreis,
Suche

Es zischt und dampft auf der Baumschulbahn

Das Grossbahnfest geniesst in diesem Jahr Gastrecht beim Gartencenter Zulauf und der Schinznacher Baumschulbahn. Neben unseren "Grossbahnen" auf 45mm verkehren aber auch richtige "Grossbahnen" auf 600mm und dies gleich mehrfach!

Während in der Cabrio Halle der Zulauf Quelle die Modelleisenbahnen in den Spurweiten G und IIm im Vordergrund stehen herrscht bei unseren Partnern von der SchBB, der Schinznacher Baumschulbahn, hochbetrieb. Der Verein startet 2019 in seine 41 Saison, am gleichen Wochenende wie das Grossbahnfest veranstaltet die SchBB ihren tradtionellen Mehrzugbetrieb bei welchem gleich mehrere Dampflokomotiven im Einsatz stehen werden. Am Samstag verkehren die Züge ab 11 Uhr morgens und am Sonntag ab 13.30. Das Grossbahnfest in der Cabrio-Halle startet an beiden Tagen bereits um 10.00 Uhr. Weitere Informationen und genaue Fahrpläne folgen später hier oder schon bald auf:

www.schbb.ch